Hamburg zum zweiten, Gaaasentsorgung, Shopping und warten auf den 19.08


Bäääck on Träääck :-)

 

 

 

Gas Attack oder so, jahhaaa die meisten werden es schon gesehen haben. Hier die Auflösung des Ganzen. Ein grosses Problem das wir noch hatten konnten wir nun Erfolgreich lösen. Zurück zum Anfang. Im letzten Jahr haben wir beide Gastanks (2 x 60 Liter Flüssiggas) getankt um das Ganze zu testen. Die Idee, möglichst grosse Tanks, damit wir möglichst lange nicht den Gasstationen hinterherrennen müssen. Soweit eine Super Sache. Die Heizung braucht Gas und unsere Kocher brauchen Gas. Somit sollte es ziemlich lange (Moooonate) halten.

 

So nun haben wir die Bestimmungen für die Fähre seit einiger Zeit gekannt und haben gesehen, dass wir komplett leer sein müssen. Das heisst, max ¼ Diesel in den Tanks, und eben Gastanks komplett leer. Versuche mit einem Gasbrenner das Ganze zu verbrennen scheiterten, weil es über, wie oben erwähnt, eeewig dauern würde das zu verbrennen.

 

Internet also durchwühlt, um einen Fachmann zu finden, der das absaugt. In der Schweiz wollte das niemand machen. Alle wollen betanken, aber keiner will es wieder rausnehmen.

 

Die meisten Ratschläge von einschlägigen Gasfachleuten und Firmen war, Han auf und verpuffen lassen irgendwo draussen. Oder die zweite Idee, einen Baubrenner nehmen, den gegen die Tanks richten, das diese nicht vereisen während der schnellen Verbrennung…… okeeeeeee, näääää.

 

Also mal nach Hamburg gefahren, dabei etwas Gas verbraucht (kann jetzt nicht sagen wie :-) )
Dann hier nochmals das Internet bemüht und das Telefon gezückt. Alles gleich wie in der Schweiz, betanken gerne, rausnehmen, nööö vielen Dank können wir nicht etc.

 

Doch dann bin ich über Zufall über die Firma PA Propan & Ammoniak Anlagen GmbH© Dieser Text stammt von der Webseite www.pa-salzgitter.de und ist urheberrechtlich geschützt. Kopieren und weiterverwenden ist ohne Zustimmung des Unternehmens untersagt. Aufgedeckte Verstöße werden strafrechtlich verfolgt. in Salzgitter gestolpert. Also schnell mal dort anrufen. Von Anfang an wurde mir sehr freundlich und schnell geholfen. Mein Ansprechpartner Herr Dhouibi fand dann sofort, dass er das kurz kläre wegen dem Termin, aber grundsätzlich sei das gar kein Problem, er rufe mich zurück. 5 Min später hat er bereits zurück gerufen und meinte ich soll doch «kurz» vorbeikommen. Kein Problem für mich, am nächsten Tag sind wir mal kurz um 06.00Uhr 220km Richtung Salzgitter gefahren.

 

Die Jungs dort sind sehr kompetent und freundlich gewesen. Wir müssten dann halt leider beide Tanks wieder ausbauen, damit wir die Tanks in der Flüssigphase des Gases entleeren (verbrennen) konnten.

 

Als wir dann endliche alles erledigt hatten und beide Tanks wieder eingebaut waren, fuhren wir wieder 220km nach «Hause» nach Hamburg. Dafür sind die Tanks nun bis etwa auf 5% leer.

 

Das Thema ist nun eeendlich erledigt. Toll das es noch solche motivierten Leute gibt, die so ohne Berührungsangst und ohne vorwurfsvolle Blicke gleich anfangen zu arbeiten. Coole Leute, Respekt und Danke an Andree Huck und sein Team!

 

 

 

Ansonsten haben wir es ruhig angehen lassen. Wir waren Minigolf spielen (dabei habe ich übrigens das erste Mal verloren) sind durch wunderschöne Parks von Hamburg gelaufen, haben in jeder Shopping Strasse etwas gefunden, das wir doch noch haben müssen, ja ganz sicher, wirklich, ohne das geht’s bestimmt nicht….. Haben eine neue Lesebrille gekauft, sind die Reeperbahn auf und ab. Sind Riesenrad gefahren, haben eine Hafenrundfahrt gemacht, haben die IKEA gefühlte 20x besucht (Luftlinie 100 Meter zum Campingplatz) und haben sonst irgendwie brav das Geld in Hamburg gelassen. Jetzt sind wir dann froh, wenn der 6. Termin also der 19.8 für die Abfahrt vom Frachtschiff doch endlich stattfindet und wir gehen können. Hamburg ist super schön und toll aber teuer.

 

Wenn wir auf dem Schiff sind, werdet ihr nicht viel von uns hören, da voraussichtlich kein Empfang auf dem grossen Teich vorhanden sein wird.

 

 

 

Gruss

 

CBontour

Hier noch ein Nachtrag für meine Motorrad Freunde

 

Ikea hat eine coole Idee:

seht selbst :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Fäbe (Donnerstag, 18 August 2016 20:00)

    Ja ich geh dann mal kurz 13 neue Helme und 8 Sets an Klamotten kaufen =D
    PS. wär doch was für unsere Garage ;)
    PPS. Ha, Lesebrille. Du wirst alt =P

  • #2

    CBontour (Montag, 22 August 2016 20:46)

    Los los wenn du jetzt anfängst haben wir unsere Garage zusammen bis ich zurück bin. Lesebrille, keine Angst, die Brille ist für das B in CBontour. Nicht für Eagleeye C.