Ushuaia zum zweiten

Nationalpark Tierra del Fuego

 

Wir sind immer noch in Ushuaia.

Viel länger als geplant, aber wir müssen auf eine neue Postkarte von Postfinance warten. In der Zwischenzeit haben wir das Ende der Routa National 3 befahren und waren im Nationalpark Tierra del Fuego. 

Landschaft und Tierwelt sind wunderschön, leider werden vorallem von einheimischen Besuchern aus Prinzip keine Abfalleimer etc. benutzt. Hinweise auf Lärm, Abfall, Feuerstellen etc werden gekonnt ignoriert. Schade für die schöne Ecke. Dafür bekommen wir den Hinweis, das wir dann nur zwei Nächte / 3 Tage im Park bleiben dürfen. 

Das schöne, wir konnte Vögel, Gänsefamilien und die Natur trotzdem sehr geniessen. Es ist ein wunderschöner Ort!

Zwischenzeitlich hats auch hier (im Sommer) bis fast runter geschneit. Sonne und Regen wechseln sich hier so häufig ab, dass man gar nicht weiss was anziehen.

 

Wie einige sicher schon auf Facebook gesehen haben, schlagen wir uns auch mit der Heizung wieder herum.

 

Neu können wir  per elegantem Kugelhahn zwischen Heisswasser oder Heissluft (Heizung) wählen.

 

Details wie das es zusammen funktionieren sollte ignorieren wir mal grosszügig. Die Heizung und die Firma Truma machen das ja auch....

 

Und  Norden brauchen wir eh keine Heizung da siiicher warm genug in tiefen Lagen.

 

Wir hoffen jetzt mal das der Campingprofi mit der Firma Selzam zusammen noch eine Idee haben.

 

Wir freuen uns bald weiterfahren zu können. Nur bevor der argentinische Zoll unser Paket nicht bis nach Ushuaia gesendet hat, sind wir hier gestrandet. 

Gelernt haben wir, dass man die Empfängeradresse vom lokalen Campingplatzbesitzer zwar angeben kann, aber es muss unser Name draufstehen. Da man sich beim Empfang mit Passnummer ausweisen muss. Und wenn da der Besitzer draufsteht, müsste er eine Art persönliche Nummer angeben welche vergleichbar mit unserer AHV Nummer ist, aber gleichzeitig auch Bankdokumente etc frei gibt und so weiter. Kurz; der Besitzer weigert sich, jetzt mussten wir beim Zoll eine Adressänderung veranlassen, was wieder Kosten verursacht, wobei sie nicht wissen wer wie wo wann das bezahlt wird etc etc. also alles ziemlich kompliziert. Andere senden sich Pakete ohne Probleme aber bei uns ist es wiedermal recht kompliziert. Ev. liegts daran das es als Dokument etc.  versendet wurde. 

Egal irgendwann wird es ankommen.

Somit sind wir noch ein bisschen hier....

 

Gruss 

CBontour